Einvernehmliche Scheidung

Die intelligente Lösung

Einvernehmliche Scheidung

Schnell - Stressfrei - Kostensparend

Was genau ist eine einvernehmliche Scheidung und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit die Vielzahl von Vorteilen genutzt werden können?

Was ist eine einvernehmliche Scheidung?

Eine einvernehmliche Scheidung liegt vor, wenn beide Ehegatten eine friedliche Scheidung wollen und sie die Folgen der Ehescheidung gütlich geregelt haben. Hierdurch werden außergerichtliche und nervenaufreibende Streitigkeiten sowie langwierige Gerichtsverfahren vermieden.

Was sind die Voraussetzungen für diese intelligente Scheidung?

Beide Ehegatten wollen geschieden werden und das Trennungsjahr muss zum Zeitpunkt des Scheidungsantrages bald abgelaufen sein.
Die Parteien haben sich bezüglich der Punkte: Unterhalt, Vermögen, Hausrat, Ehewohnung, Sorge- und Umgangsrecht geeinigt.

Vorteile und Kostenersparnisse

Eine gütliche Trennung spart Kosten und Zeit, weil in der Regel nur ein Anwalt beauftragt werden muss und kostspielige und langwierige Rechtsstreitigkeiten vermieden werden. Die Anwaltsmediation bietet hier die Grundlage für eine faire und nervenschonende Einigung.

Anwaltsmediation 

Friedliche und gerechte Lösungen bei Trennung und Scheidung
Als Rechtsanwältin für Familienrecht und zertifizierte Mediatorin unterstütze ich Sie dabei, faire und individuelle Vereinbarungen zu treffen, welche auch mit der aktuellen Rechtordnung vereinbar sind.
Share by: